TV Eiche Winzlar
Sparten:



2. Kreisklasse 2006/2007

Spieltag wählen:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


24.03.2007, 16:00 Uhr
18. Spieltag

TV Eiche Winzlar
2 - 1
SV Schessinghausen II

Tore:
0 : 1 (20.)
1 : 1 Seegers (40.)
2 : 1 B. (50., Rechtsschuss)

Karten:  Merkel, B. , Bornschein-Reineking, M.

 
 
 
 
Wechsel:
Bornschein-Reineking S.
Pletz R.
H. Laege

Trainer: W.  

Kommentar:
Der Pflichtsieg gegen Schessinghausen Das Spiel wurde zu Beginn von Winzlar ziemlich verschlafen. Der Gegner aus Schessinghausen machte enorm viel Druck und nutzte die Freiräume, die sich im Mittelfeld auftaten, zu einigen Chancen. Folgerichtig fiel in der 20. Minute das 0-1. Erst danach fand der TVE wieder in das Spiel und konnte sich durch schön herausgespielte Aktionen selber Torchancen erarbeiten. Malte Schüller und Adrian Seegers im Sturm hatten hierbei die besten Möglichkeiten. Aus einem Konter heraus machten die Schessinghäuser das 0-2, der Schiedrichter zeigte komischerweise erst auf den Mittelpunkt, pfiff dann das Tor aber aufgrund einer Abseitsstellung zurück. Glück gehabt....Kurz darauf machte Adrian Seegers das 1-1, ein schönes Tor von Höhe des Elfmeterpunkts. Zur Halbzeit stand es dann 1-1. In der Halbzeit wurde der TVE von Trainer Heiko Wesemann wachgerüttelt. Raus aus der Halbzeit machte Salim gleich das 2-1. Ein unfassbares Tor aus 35 Metern mitten in den linken Torwinkel. Wäre das Spiel gefilmt worden, würde Salims Tor mindestens zum Tor des Monats gekürt werden. Selbst die 40 bis 50 Zuschauer waren sprachlos und applaudierten. Danach hatte der TVE das Spiel im Griff, aber es wurde ziemlich hitzig. Die Gäste aus Schessinghausen fingen an unfairen Fußball zu spielen, indem Sie viel gefoult haben. Ab und an kamen Sie dann mit Verzweiflungsangriffen an unserer Abwehr vorbei. Ein Pass eines Schessinghäusers von der Strafraumkante in den Fünfer konnte Adrian Laege gerade noch so klären, der Ball ging an den Pfosten, sprang zurück in das Feld, tunnelte den Schessingshäuder Stürmer und landetet wieder vor Adrian Laeges Füssen, der dann den Ball wegschlagen konnte. Kurz vor Ende des Spiels kam es zu einem Frustfoul eines Schessinghäuser Spielers an Adrian Laege. Er hatte keine Chance an den Ball zu kommen, grätschte aber trotzdem Adrian Laege von hinten um. Ganz mies hat er ihn an der linken Achillessehne getroffen. Eine GANZ KLARE ROTE KARTE hätte es geben müssen aber der Schiri zeigte NUR GELB. Unser Winzlarer Spieler musste verletzt ausgewechselt werden. Alles in allem hat der TVE verdient gewonnen, aber der Schiedsrichter hat eine ungenügende Leistung gezeigt. Hoffentlich kriegt die EICHE so einen nie wieder. Grüße vom Kolumnen Addy